Bäckerei & Cafe Moserbeck in Brannenburg

Umbau im Komplett-Service aus einer Hand

Florian Pertl und seine Lebensgefährtin Patricia Schumacher übernahmen den 80-jährigen Betrieb Anfang dieses Jahres. Eine Traditionsbäckerei ging damit in die nächste Generation. Unsere Aufgabe hierbei war, das Cafe und die Bäckerei im Stammhaus völlig neu zu gestalten. Zeitgemäß, gemütlich und nach neuestem Stand der Technik. Hierbei galt es, die gegebenen Raumverhältnisse optimal zu nutzen und auch etwas mehr "Raum für Genuss" zu schaffen.

Was nach unseren Planungen und unter unserer Bauleitung entstanden ist, kann sich sehen lassen. Mehr Raum konnte durch einen geschickten Anbau eines lichtdurchfluteten Wintergartens geschaffen werden. Durch große Panorama-Scheiben blickt man in Freie und genießt dabei die Köstlichkeiten vom Moser-Beck.
Mit viel Liebe fürs Detail wurde ein ausgefeiltes Licht- und Farbkonzept entwickelt. Bei der Beleuchtungstechnik wurde auf energiesparende LED Leuchten zurückgegriffen. Die Imbisszeile mit Heißtheke verfügt über eine vollautomatische Wasserbefüllung und eine waren- und aromaschonende Snackkühlung. Für die hervorgehobene Warenpräsentation wurde ein "Aktions-Rondell" integriert, dass eine starke Präsentation auf engstem Raum ermöglicht. Auch für die Präsentation der Torten wurde der enge Raum ideal genutzt - im Tortencounter können auf drei Stockwerken die süssen Köstlichkeiten den Kunden gezeigt werden.


Variabel - der Laden der sich anpasst!
Je nach Angebot können die Regelböden im Rückbereich durch ein variables Stecksystem angepasst werden. Hier kann man frei, je nach Angebot und "Befüllungsgrad" des Regals kombinieren. Die Angebotstafeln lassen sich einfach austauschen und an beliebigen Orten einhängen.

 Florian Pertl und Patricia Schumacher waren mit Planung und Ablauf absolut zufrieden: "Erich Anetsberger und sein Team hielten uns während der Planungs- und Umbauphase den Rücken frei. Wir wussten in jeder Phase des Projekts, dass alles in guten Händen war. So konnten wir uns voll und ganz auf die Eröffnung konzentrieren. Das neue Geschäft wird von unseren Kunden hervorragend angenommen und wir konnten durch die Neu-Konzeption zahlreiche neue Kunden gewinnen." So Florian Pertl über die Zusammenarbeit mit unserem Hause. 



        




Leistungsbeispiel

Metzgerei Braidt

Landgenuss am Stadtplatz in Vilshofen. Komplettkonzept für die Metzgerei mit Backwarenverkauf und SB-Sortiment. 

Impressionen & Infos zum Projekt

Back-O-Rama und Rondomatic