Frischekur für den Erzgebirgsbäcker

Aufgabenstellung von Chris Sauer an uns war, den bestehenden Laden mit „kleinem Geld“ aufzufrischen. Das Ambiente sollte gemütlicher werden, die Warenpräsentation sollte eindrucksvoller werden und die engen räumlichen Gegebenheiten galt es zu berücksichtigen.

Bäckerei & Konditorei Sauer e.K.
Inh. Chris Sauer
Zur Kirche 4
01774 Klingenberg

Aufgabenstellung von Chris Sauer an uns war, den bestehenden Laden mit „kleinem Geld“ aufzufrischen. Das Ambiente sollte gemütlicher werden, die Warenpräsentation sollte eindrucksvoller werden und die engen räumlichen Gegebenheiten galt es zu berücksichtigen. Die Lösung: Mit frischen Farben und Stilelementen wurde der rückwärtige Bereich aufgefrischt. Die alte Theke mit einer Länge von 5,3 Metern wich einer modernen Theke, die nur noch 4,3 Meter lang ist. So konnte Platz eingespart werden. Durch die Integration des elektrisch drehbaren Rondells „Rond-o-Matic“ konnte eine hervorragende Fläche zur herausgehobenen Warenpräsentation geschaffen werden. Der 2 Etagen hohe Torencounter kühlt die Ware „energiesparend“ im geschlossenen System.

Eine pfiffige Lösung, die zeigt, dass man nicht immer alles umkrempeln muss. Man kann auch mit kleineren Budgets viel bewirken. Da ist Ideenreichtum gefragt.



     




Leistungsbeispiel

Metzgerei Braidt

Landgenuss am Stadtplatz in Vilshofen. Komplettkonzept für die Metzgerei mit Backwarenverkauf und SB-Sortiment. 

Impressionen & Infos zum Projekt

Back-O-Rama und Rondomatic