Christian Raab – Praxis für Frauenheilkunde

Eine Praxis in modernem Ambiente

Die Gestaltung einer Praxis stellt immer wieder eine Herausforderung dar – die wir aber natürlich jederzeit gerne annehmen. Bei der Praxis von Christian Raab – der sich auf Frauenheilkunde spezialisiert hat – war es dabei besonders wichtig, nicht nur die Räume sinnvoll zu nutzen, sondern auch eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. 

Moderner Baustil mit klaren Linien und schlichter Gestaltung wirkt bei falscher Ausführung oft sehr karg und emotionslos. Deshalb war es uns wichtig, hauptsächlich mit natürlichen Materialien wie Holz zu arbeiten, um eine einladende Umgebung zu schaffen. Dies wird unterstützt durch rote Farbakzente, welche sich auch im Logo des Unternehmens wiederfinden.

Tageslicht, ergänzt durch kräftige Deckenbeleuchtung, erzeugt eine weniger klinisch wirkende Stimmung. 

Wir sind uns sicher, hier werden sich sowohl Angestellte, als auch Patienten rundum wohlfühlen. Die umfassende Neugestaltung der Praxisräume hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit!