Dr. Adjan – Internist

Patient und Mitarbeiter im Mittelpunkt

Die Neugestaltung der Praxis des Internisten Dr. Adjan sollte den Fokus nicht nur auf die Patienten, sondern auch auf die Mitarbeiter legen. Immerhin verbringen diese viel Zeit in den Räumlichkeiten. Deswegen waren nicht nur die Behandlungsräume, sondern auch Team-Küche und Arbeitsplätze ein großes Thema. 

Die Räume stellen zwar den Patienten in den Mittelpunkt, sind aber gleichzeitig klar und organisiert gestaltet, so dass der behandelnde Arzt und seine Assistenten effektiv agieren können. 

Die gesamte Praxis zeichnet sich vor allem durch klare Linien und schlichte – aber warme – Gestaltung aus. Rote Akzente lockern die Atmosphäre und kreieren ein einladendes Ambiente. 

Durch die Arbeit mit Holz soll die sterile Atmosphäre einer Klinik vermieden werden, die oft trist und befremdlich wirkt. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und freuen uns, dass Dr. Adjan genauso zufrieden ist wie wir!