Darfs etwas mehr sein?

Großprojekt Weinberger 

Ein ganz schönes Stück Arbeit hat uns da erwartet als es an die Renovierung des Osteo- und Physiotherapie Zentrums ging. Ein Rundumkonzept für die Räumlichkeiten auf zwei Etagen inklusive Toiletten galt es zu gestalten.

Die Idee stand schnell. Eine Kombination aus runden und geraden Elementen. Ebenso kombiniert wurde weiß lackiertes Holz mit hellem Naturholz wodurch eine klare aber auch natürliche Atmosphäre geschaffen wurde. Das Highlight sind die überall verteilten Ambientbeleuchtungen, die auf scheinbar magische Weise einzelne Objekte erhellen und damit vor allem der Wand eine Tiefe geben die den Raum optisch vergrößert.

Es wurde darauf geachtet nicht ein klassisches Therapiezentrum zu gestalten, sondern sich bewusst von den erwarteten Elementen abzusetzen. Die Treppe wird geführt durch ein Geländer aus Glas, die Toiletten sind gestaltet mit modernsten Sanitärenanlagen und bewusst verteilte Dekoelemente schaffen ein beinahe heimeliges Gefühl.

Wir sind sehr stolz auf die Umsetzung dieses Projekts und selbst begeistert vom Endergebnis. Hier konnten wir zeigen, dass egal in welcher Branche man arbeitet es immer möglich ist die Klischees hinter sich zu lassen und sich so zu gestalten, das man selbstbewusst in die Zukunft gehen kann.