Partnerschaftliche Erziehungshilfe Hofkirchen

Eine gemütliche Atmosphäre 

Bei der Gestaltung der Erziehungshilfe in Hofkirchen mussten wir uns nicht nur den üblichen Herausforderungen bei Inneneinrichtungen stellen. Hier war es auch wichtig, darauf zu achten, für die Kinder und Jugendlichen die hier Wohnen und betreut werden ein sicheres, und vor allem familiäres Umfeld zu schaffen. Deswegen hat die Kombination aus Kinderzimmer, Küche, Essbereich und Aufenthaltsbereich bewusst den Charakter einer großen Wohngemeinschaft. Die Verwendung verschiedner Farben bringt eine ruhige aber gemütliche Atmosphäre in die Räume. Tische aus Holz mit stark erkennbaren Strukturen geben einen gemütlichen Flair. 

Hier können sich die Bewohner und Besucher wohlfühlen und gemeinsam mit dem Team wichtige Schritte in die Zukunft gehen.